Das Leben des Karl Valentin (Teil 7) - Kriegs- und Nachkriegsjahre

Autor: Michael Schulte
Sprecher: Josef Bierbichler, Wolf Euba, Peter Fricke, Walter Schmidinger, Karl Valentin, Liesl Karlstadt
Genre: Humor/Kabarett
Produktionsart: Feature
Produzent: Audiobuch Verlag, Mitteldeutscher Rundfunk
Regie: Matthias Thalheim
Auszeichnungen: hr2 Hörbuch-Bestenliste
ISBN: 978-3-933199-86-7

Das Leben des Karl Valentin (Teil 7) - Kriegs- und Nachkriegsjahre

Der letzte Teil der Hörbuchreihe um Karl Valentin

Tonträger: Laufzeit: Preis:
1 Audio-CD 57 Min 16.90 €

Wenn ich einmal Herrgott wär, Ich glaub, ich käm in Wut, Weil diese Menschheit auf der Welt Grad tut, was sie gern tut. KARL VALENTIN Bomben zerstörten sein geliebtes München, seine Heimat, und Valentin wurde, was er potentiell schon immer war: ein Misanthrop... Walter Schmidinger paßt seine Stimme mit ihrem leicht gebrochenen Tonfall dem Erzählfluß dieser Biographie wunderbar an. Zitate von Zeitgenossen - gesprochen von Josef Bierbichler, Wolf Euba und Peter Fricke - runden die Aufnahme ab. Und natürlich kommen auch Karl Valentin und Liesl Karlstadt selbst zu Wort.